Unser Jubiläumsangebot zur Gewerbeschau!

Zahle Dein Alter in €uro* (max.30€ p.P.) in den ersten drei Monaten

>>>  und wer zu zweit kommt spart die Aufnahmegebühr! Fit 2 gether!

**************************************************************************************************


*******************************************************************************************************

Stand September 2016

Xletix Extrem Hindernislauf

Wir waren 2016 dabei! Haben gemeinsam geschwitzt und gelitten aber wir werden auch 2017 die Strecke unsicher machen. Du willst deine Grenzen kennen lernen, deinen Teamgeist stärken und mal wieder richtig viel Spaß haben? Dann hol dir mehr Informationen bei unserer Trainerin Jenny

X >>>  Team "Angry Burpees" ist dabei am 19.08.2017 in Stadtoldendorf - So Matsch fun! <<< X  


*******************************************************************************************************

Stand 20.09.2016

Lena Nikolaus, nicht nur ein Stern zur Weihnachtszeit…… SIE hat es wahr gemacht, nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2014 in der Frauen-Athletik Klasse im Natural Bodybuilding (GNBF), hat Lena 2016 den Schritt zu den offenen Verbänden unternommen, wo dann Ihr Fleiß und Einsatz mit folgenden Titeln belohnt wurde:

DBFV e.V. Berliner Meisterin 2016 in der Frauen-Figur Klasse, sowie den Gesamtsieg!

3. Platz in der Frauen-Figur Klasse bei der DBFV e.V. Deutschen Meisterschaft 2016

……..und 2017 ?.........geplant ist eine internationale Teilnahme an der Europameisterschaft…….

Wir bedanken uns bei Lena dafür, dass Sie in unseren Studios trainiert und auch ihre Trainingsvideos größtenteils bei uns erstellen lässt.

Für eine Wettkampfathletin wie Lena ist die Ernährung nicht nur sehr wichtig, sondern trägt auch entscheidend dazu bei, ob eine Meisterschaft ein Gewinn oder ein Flop wird. Hochwertige Nahrungsergänzungsmittel sind ein weiterer Teil des Erfolgs oder Misserfolgs einer Meisterschaft. Zum Thema Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel haben wir mit Lena ein kurzes Interview geführt, welches wir Euch nicht vorenthalten wollen:

Wie sieht deine normale sportliche Ernährung eines Tages aus? Hier meinen wir nicht die Wettkampfvorbereitung, sondern die Ernährung, welche von allen gesundheitsbewussten Personen vorgenommen werden kann.

Lena:

Grundsätzlich sind 6 Mahlzeiten (alle 3 Stunden) besser als 3 Mahlzeiten, da dadurch der Insulinspiegel konstant gehalten wird und dies u.a. den Heißhunger unterbindet. Morgens beim Frühstück achte ich darauf, dass dieses aus langkettigen* Kohlenhydraten, sowie einem Mehrfachkomponenten-Eiweiß besteht.
Eine typische Hauptmahlzeit besteht sodann z. B. aus Fisch oder magerem Fleisch (Rindertartar, Geflügel), kombiniert mit Vollkornnudeln, Reis oder Kartoffeln sowie Olivenöl. Rund eine Stunde vor dem Training nehme ich einen Shake aus langkettigen* Kohlenhydraten (3K-Protein) zu mir, um die Versorgung mit genug Eiweiß und Energie für das Training zu gewährleisten.

Direkt im Anschluss an das Training trinke ich einen Whey-Protein-Shake und meine letzte Mahlzeit besteht derzeit aus Kartoffeln und Magerquark.

* kurzkettige Kohlenhydrate: Einfachzucker und Zweifachzucker in der Fachsprache auch Mono- und Disaccharide genannt. Diese sind beispielsweise in Obst und simplen Süßigkeiten enthalten;

* langkettige Kohlenhydrate: Mehrfachzucker, fachsprachlich Oligosaccharide, der beispielsweise in Kartoffeln und einfachem Knäckebrot zu finden ist.

Welche Nahrungsergänzungen nimmst Du und wofür sind sie gut?

Lena:

……………………….., sowie Zink; Magnesium und Calcium. Wir danken der sehr sympathischen Lena für diese Kurzauskunft und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Sämtliche hier genannten Nahrungsergänzungsmittel sind bei uns käuflich zu erwerben, bzw. über uns zu bestellen. Hierbei macht es keine Rolle, ob bereits Mitglied oder noch am Überlegen bist, es zu werden. Alle Interessenten an Nahrungsergänzungsmitteln sind uns herzlich willkommen (Beratung inklusive!).

Impressionen 2014 – 2016

1. Platz Deutsche Meisterschaft des GNBF 2014

1. Platz + Gesamtsieg Berliner Meisterschaft des DBFV e.V. 2016

3. Platz Deutsche Meisterschaft des DBFV e.V. 2016